Aktuelle News aus dem GHSV Ratheim  

               

 

Trainingszeiten Sonntags und nach Vereinbarung !

Ab sofort sind wir jeden Sonntag ab 10 Uhr beim Training in Ratheim ! Jede Rasse und auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen! Wir helfen gern bei der Ausbildung/Erziehung jedes Hundes oder geben Hilfestellung für Problemlösungen jeglicher Art! 

 

Privates Einzeltraining mit Betreuung durch geschule VDH Sachkundenachweisinhaber auch innerhalb der Woche nach Absprache möglich!

 

Training Samstags nach Vereinbarung spontan! Eintragung in eine Whatsappgruppe zur Absprache der Trainingszeiten auch für Nichtmitglieder und Gäste auf Anfrage möglich! 

Kontaktanfrage  :0152/56183624 

 

Ihr findet uns auch bei Facebook unter :

Offene Gruppe GHSV Ratheim 

 

  Aktuelle Änderungen auf der Seite

-18.06.18 Foto/Video 

-21.05.18 Team 

-21.05.18 Regeln/Beschlüsse 

 

Die nächsten Termine : 

-29.07.18 Physiotherapieseminar MV Ratheim 

21.-23.09.2018 Landesmeisterschaft Nordrheinland MV Atsch Breiniger Berg Stolberg KG Aachen 

Ein Neues Seminar geht in Planung ! Am 29.07.2018 im GHSV Ratheim  
Wir freuen uns auf die Seminarleiterin Frau Kerstin Schneider

(www.tierphysio-ks.de)

Geplant ist ein Vortrag mit anschließender Fragerunde zum Thema

"Möglichkeiten der Tierphysiotherapie beim Sporthund"


Desweiteren werden praktische Übungen am Hund gezeigt. Wer gerne mit seinem eigenen Hund teilnehmen möchte, hat im Anschluß die Möglichkeit seinen Vierbeiner vor zu stellen und ggf. behandeln zu lassen, sowie sich nützliche Tips von der erfahrenen Tierphysiotherapeutin, individuell für seinen vierbeinigen Freund geben zu lassen um leichte Übungen und Massagetechniken auch Zuhause durchführen zu können.

Infos und Anmeldung unter

E-Mail : maliattack@aol.com

oder Handy : 0152/56186324 (gerne auch per Whatsapp)

oder unter : 02431/944999


Seminargebühren :

Mit Hund 40,- Euro 

ohne Hund 20,- Euro 

Dieses Seminar ist für alle Hunderassen, Sportarten oder insbesondere auch für Hundesenioren, sowie für deren Besitzer gleichermaßen geeignet und interessant. 


Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Hier gehts zu den Bildern vom IPO Seminar mit Maria und Markus Neutz.           

                                   FOTOS

Wir blicken auf einen super tollen Workshop zurück und bedanken uns ganz herzlich bei den Seminarleitern und natürlich bei allen Gästen ! Es war eine sehr schöne und lehrreiche Veranstaltung, die wir sicherlich bald wiederholen werden! 

Kreisgruppen BH Wettbewerb im GHSV Ratheim 

Unser aktives Team freut sich über eine gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter mit super nett Leuten! Danke für den Besuch bei uns in Ratheim ! 

BH und BGH 1-3

-29.05.18 Bilder zum BH Wettbewerb der KG hier !

 

Ergebnisse unserer Frühjahrsprüfung vom 24.03.2018  

Fotoalbum hier! 

Hund

Hundeführer

Sparte

A

B

C

Gesamt

Platz

 

Bad Boy

von der Louisenburg

Sarah Vossen

BH

 

 

 

Bestanden

1

 

 

Paul (Rahn)

MV Rheydt

Stefanie Rahn

BH

 

 

 

Nicht bestanden 

/

 

 

Xerxes (Conrads)

Stefan Conrads

BH

 

 

 

Bestanden

2

 

 

Duke (Aldenhoven)

MV Rheydt

Volker Aldenhoven

BH

 

 

 

Nicht bestanden

/

 

 

Asja vom roten Drachen

Petra Gerhardt

IPO 3

88

93

91

272

2

 

 

Elay von Maliattack

Dagmar Lücke

IPO 3

100

97

99

296

1

 

LR : H. Berg 

FL/SD Helfer : Alex Gerhardt

Leider konnten 2 BH Prüflinge ihr Prüfungsziel nicht erreichen. Wir bedanken uns trotzdem bei, Stefanie Rahn und Volker Aldenhoven vom MV Rheydt fürs Mitmachen und drücken kräftig die Daumen für die nächste Veranstaltung. Die beiden BH Prüflinge des GHSV Ratheim, Stefan Conrads mit Xerxes und Sarah Vossen mit Bad Boy von der Louisenburg (Carlos) erreichten ihr Ausbildungskennzeichen mit Bravour. Bestes Begleithundteam des Prüfungstages war mit Abstand Sarah und ihr "Carlos"! Eine sehr schöne Vorführung für unseren jüngsten Nachwuchs, weiter so!  Zur IPO 3 gingen Petra Gerhard mit Asja vom roten Drachen und Dagmar Lücke mit Elay von Maliattack an den Start. Beide sicherten sich die Qualifikation zur Landesmeisterschaft mit 88/93/91a Ges. 272 Punkten für Asja und mit 100/97/99a Ges. 296 Punkten für Elay. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fährtenleger und SD Helfer Alex Gerhard für seine tolle Arbeit, bei Martina Stratkötter für die Schreibarbeiten und bei Leistungsrichter Hans Berg für die faire Bewertung unserer Vierbeiner. Außerdem möchten wir uns bei der Firma Belcando für die Bereitstellung ihrer Probepakete als Ehrengaben für unsere Hundeführer ganz herzlich bedanken! Lieben Dank auch an alle Besucher und vor allem an all die fleißigen Helferlein, vor und hinter den Kulissen, ohne die solch eine Veranstaltung einfach nicht möglich gewesen wäre ! So macht Hundesport wieder richtig Spaß, im tollen Team unter Freunden!

 

 

Ergebnisse der JHV 2017 : 

1. Vorsitzende : Dagmar Lücke 

2. Vorsitzender : Mario Knein 

Kassiererin : Henriette Kranz 

Schriftführerin : Hannah Grzeskowiak 

Ausbildungswartin : Dagmar Lücke 

Kassenprüfer für 2018 : Jörg Walkenhaus, Sarah Vossen, Martina Stratkötter 

-Nächste Übungsstunde am Sonntag den 07.01.2018 10 Uhr 

-Frühjahrsprüfung Samstag 24.03.2018

 

In Gedenken und stiller Trauer 

 

 

Der DVG GHSV Ratheim trauert um seinen 

Ehrenvorsitzenden Erich Mittelstädt. (*10.11.1941 +19.02.2017)

Gestern verstarb nach langer, schwerer Krankheit, unser seit 1983 aktives Vereins- und Ehrenmitglied. In all den Jahren war er jemand, der für alle immer ein offenes Ohr hatte und stets bemüht war im Sinne der Gemeinschaft zu handeln. Als 1. Vorsitzender, als Ausbildungswart und als von allen geschätzter Freund und Trainingspartner war er maßgeblich am Aufbau und Gedeihen des GHSV Ratheim über viele Jahre hinweg nicht nur beteiligt, sondern legte oftmals den Grundstein zur Erhaltung und Förderung unseres Vereins. Wir verlieren einen absouluten "Vereinsmenschen" und lieben Freund und werden Erich unsagbar vermissen

 

"Manchmal bist du in unseren Träumen, 
oft in unseren Gedanken 
und immer 
in unseren Herzen."

Wir trauern um unseren liebevollen und treusorgenden Vater, Großvater und Ehemann.Um unseren Freund und Lehrmeister, um einen Menschen voller Güte, Kraft und Einfühlsamkeit. 
Gestern verstarb mein Vater Erich Mittelstädt (*10.11.1941 +19.02.2017) nach langer, schwerer Krankheit.

Ich bin unsagbar glücklich, dass ich Deine Tochter sein durfte. Du warst nicht nur ein treusorgender Familienvater, Du warst immer für mich da wenn ich Dich brauchte. Du hast mir gezeigt wie man das Leben meistert, wie man Konflikte löst, wie man mit Schicksalsschlägen fertig wird, wie man Auto und Motorrad fährt. Unsere Vater-Tochter- Ausflüge mit Achterbahnfahrten und unglaublich viel Spaß im Freizeitpark werde ich genauso wenig vergessen wie die ausgedehnten Spaziergänge mit unseren Vierbeinern, bei denen ich Dich immer zugetextet habe und alles erzählen durfte was mir auf der Seele lag. Du warst mir immer ein geduldiger Zuhörer und gabst mir immer den richtigen Ratschlag um jegliche Situation zu meistern. Du gabst mir Selbstvertrauen und zeigtest mir den Weg ins Leben . Auch unsere gemeinsame Leidenschaft, den Hundesport hast Du mir beigebracht. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen und ich bin stolz und glücklich, dass DU mein Vater warst . Ich vermisse Dich schon so lange, aber ich weis Du gehst nur voraus und irgendwann werden wir uns wiedersehen, uns in die Arme schließen und gemeinsam mit unseren Vierbeinern wieder durch die Felder streifen und wir werden genauso viel reden, Spaß haben wie früher und ich werde mich genauso geborgen fühlen wie ich es in meiner Familie immer getan habe....... Bis dahin werde ich Dich unsagbar vermissen, aber im Herzen wirst Du immer bei mir sein und ich weis Du wirst über mich wachen, so wie Du es immer getan hast. Trauer kann man einfach nicht in Worte fassen....

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

"Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich. "

Wir vermissen Dich und trösten uns mit dem Gedanken an das ausgefüllte und bewegte Leben, welches Du genossen hast und wir sind froh und stolz darauf, dass wir ein Teil davon sein durften.

In stiller Trauer 
Hannelore Mittelstädt 
Sina, Frank und Dagmar Lücke

sowie das Team des GHSV Ratheim 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                        

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!