Aktuelle News aus dem GHSV Ratheim

 

Unsere Trainingszeiten : 

Hundespielwiese Dienstag um 16 Uhr 

Hundespielwiese Samstag um 11 Uhr 

BH/ IGP Training Freitag ab 16 Uhr 

Sonntags BH/IGP Training

(9.30-12 Uhr ABT B ab 12 Uhr ABT C)

Schnupperkurse nach Absprache

Kontakt :

0152/56186324 

(gern auch Whatsapp)


E-Mail : maliattack@aol.com

 

Ihr findet uns auch bei Facebook unter :

Offene Gruppe GHSV Ratheim

Unsere Frühjahrsprüfung findet statt am 26.03.2023!

Wir freuen uns über Meldungen aus benachbarten Vereinen und natürlich auf viele Besucher!

Infos unter Tel  :015256186324

oder per E-Mail : maliattackaol.com

Samstag 20. August :

Unser Sommerfest und Tag der offenen Tür 

war ein voller Erfolg! 

Vielen Dank an all die lieben Besucher und an die fleißigen Helferlein!

Fotos hier : 

 

 

 

Sonntag 02. Oktober :

Herbstprüfung 

Link zur FB Veranstaltung 

Leistungsrichter : H.J. Fischer 

SD Helfer : Mike Hemmerling

Kontakt : Dagmar Lücke 

E-Mail : maliattack@aol.com

Tel.: 0152 56 18 63 24

Geführt werden kann in den Bereichen:

BH, IBGH 1-3, IGP1-3 Gpr 1-3, Fpr, Upr, Spr

Wir freuen uns über Meldungen aus benachbarten Vereinen und natürlich auch über zahlreiche Besucher!

 

Seminar-Wochenende

15./16. Oktober 2022:

IGP Workshop mit 

Alfredo und Toni de Marco  

Link zur FB Veranstaltung 

Der DVG GHSV Ratheim präsentiert den IGP Workshop
mit Alfredo und Toni de Marco!
Wir freuen uns auf einen Workshop in den Abteilungen B und C mit zwei Vollbluthundesportlern des SV!
An beiden Seminartagen werden die Teilnehmer mit Hund reichlich Gelegenheit haben mit Alfredo und Toni in Unterordnung und Schutzdienst zu arbeiten. Es wird aktiv und individuell auf das jeweilige Team zugeschnitten ,an Problemlösungen gearbeitet und Aufbauarbeit gezeigt .
Achtung die Teilnehmerplätze mit Hund sind leider nur in begrenzter Anzahl verfügbar!
Weitere Plätze als Zuschauer, ohne Hund sind ebenfalls zu buchen.
Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich.
Bitte meldet Euch rechtzeitig an!
Kontakt gerne über E-Mail, telefonisch oder per WhatsApp.

E-Mail :
maliattack@aol.com
Handy :
0152 56186324
 
Seminargebühr für die Zweitagesveranstaltung
Mit Hund 90,- Euro
Ohne Hund 60,- Euro
Der Standort des Gastgebers ist in 41836 Hückelhoven Ratheim/ NRW / Nähe Mönchengladbach/Heinsberg 

 

 

 

Aktueller Vorstand ab dem 22.12.2020

1. Vorsitzende Dagmar Lücke

2. Vorsitzender Michael Rahmen

Schriftführer Ulrike Peters  

Kassierer Mike Hemmerling

Ausbildungswart Dagmar Lücke

 

 

Unsere Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachrufe 

 

Unvergessen

"Reimer" wir vermissen Dich !! 

„Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“


Unfassbar entsetzt über die schockierende Nachricht sind wir in tiefer Trauer um unseren Vereinskollegen, Freund und Seelenverwandten Christian Reimer der im Alter von nur 44 Jahren plötzlich verstorben ist. Du warst die gute Seele des Vereins , Helfer, Schriftführer , Platzwart....ein echter Freund zu jeder Zeit , immer hilfsbereit und ein absoluter Sonnenschein selbst in trüben Tagen.... wir werden Dich so unsagbar schwer vermissen........Wir wünschen Deinen Lieben viel Kraft für die kommende unglaublich schwere Zeit. Keine Worte können trösten nur Dein Angedenken in alle Zeit ......

Du gehtst nur voraus, wir werden uns wieder sehen R.I.P. alter Freund, auf dass wir irgendwann wieder zusammen geile Partys feiern und herumblödeln wie zuvor....

 

Nachruf

Der DVG GHSV Ratheim trauert um seinen 

Ehrenvorsitzenden Erich Mittelstädt. (*10.11.1941 +19.02.2017)

Gestern verstarb nach langer, schwerer Krankheit, unser seit 1983 aktives Vereins- und Ehrenmitglied. In all den Jahren war er jemand, der für alle immer ein offenes Ohr hatte und stets bemüht war im Sinne der Gemeinschaft zu handeln. Als 1. Vorsitzender, als Ausbildungswart und als von allen geschätzter Freund und Trainingspartner war er maßgeblich am Aufbau und Gedeihen des GHSV Ratheim über viele Jahre hinweg nicht nur beteiligt, sondern legte oftmals den Grundstein zur Erhaltung und Förderung unseres Vereins. Wir verlieren einen absouluten "Vereinsmenschen" und lieben Freund und werden Erich unsagbar vermissen

 

"Manchmal bist du in unseren Träumen, 
oft in unseren Gedanken 
und immer 
in unseren Herzen."

Wir trauern um unseren liebevollen und treusorgenden Vater, Großvater und Ehemann.Um unseren Freund und Lehrmeister, um einen Menschen voller Güte, Kraft und Einfühlsamkeit. 
Gestern verstarb mein Vater Erich Mittelstädt (*10.11.1941 +19.02.2017) nach langer, schwerer Krankheit.

Ich bin unsagbar glücklich, dass ich Deine Tochter sein durfte. Du warst nicht nur ein treusorgender Familienvater, Du warst immer für mich da wenn ich Dich brauchte. Du hast mir gezeigt wie man das Leben meistert, wie man Konflikte löst, wie man mit Schicksalsschlägen fertig wird, wie man Auto und Motorrad fährt. Unsere Vater-Tochter- Ausflüge mit Achterbahnfahrten und unglaublich viel Spaß im Freizeitpark werde ich genauso wenig vergessen wie die ausgedehnten Spaziergänge mit unseren Vierbeinern, bei denen ich Dich immer zugetextet habe und alles erzählen durfte was mir auf der Seele lag. Du warst mir immer ein geduldiger Zuhörer und gabst mir immer den richtigen Ratschlag um jegliche Situation zu meistern. Du gabst mir Selbstvertrauen und zeigtest mir den Weg ins Leben . Auch unsere gemeinsame Leidenschaft, den Hundesport hast Du mir beigebracht. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen und ich bin stolz und glücklich, dass DU mein Vater warst . Ich vermisse Dich schon so lange, aber ich weis Du gehst nur voraus und irgendwann werden wir uns wiedersehen, uns in die Arme schließen und gemeinsam mit unseren Vierbeinern wieder durch die Felder streifen und wir werden genauso viel reden, Spaß haben wie früher und ich werde mich genauso geborgen fühlen wie ich es in meiner Familie immer getan habe....... Bis dahin werde ich Dich unsagbar vermissen, aber im Herzen wirst Du immer bei mir sein und ich weis Du wirst über mich wachen, so wie Du es immer getan hast. Trauer kann man einfach nicht in Worte fassen....

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

"Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich. "

Wir vermissen Dich und trösten uns mit dem Gedanken an das ausgefüllte und bewegte Leben, welches Du genossen hast und wir sind froh und stolz darauf, dass wir ein Teil davon sein durften.

In stiller Trauer 
Hannelore Mittelstädt 
Sina, Frank und Dagmar Lücke

sowie das Team des GHSV Ratheim 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                        

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!